Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Stimmgerät KORG OT120 WIE einstellen?!? <

Instrument wechsel

> Vivaldi Konzert G-Dur RV310

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Ramona007 Profilseite von Ramona007, 02.08.2017, 08:52:25
Instrument wechsel
Hallo ihr Lieben.
Ich spiele seit eigentlich paar Jahren aber irgendwie ist es wieder eingeschlafen.
Nun ich hatte letztes Jahr zwei bandscheibenvorfall gehabt und musste auch zweimal operiert werden. Nun ist es so ich kann nicht mehr lange stehen etc. Wollte nun fragen ob es auch Sinn macht von violine auf cello zu wechseln? Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
LG Ramona
asmahan Profilseite von asmahan, 02.08.2017, 20:23:03

Ach, das ist Pech - hoffentlich findest Du eine Lösung. Geige kann man natürlich auch im Sitzen spielen, aber ich denke, Du solltest mit Deiner Frage ganz grundsätzlich in eine sachkundige Beratung gehen.

 

Du könntest bei der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie und Musikermedizin (http://www.dgfmm.org) anfragen, ob man Dir eine Fachkraft in der Nähe Deines Wohnortes angeben kann; diese Leute wissen Bescheid, auf welche Weise ein Instrument den Körper beansprucht. Sie können Dir am ehesten raten, welches Instrument für Dich passen könnte und wie Du beim Spielen Schmerzen und Schäden vorbeugen kannst.

 

Viel Glück!

asmahan

Ramona007 Profilseite von Ramona007, 03.08.2017, 06:42:45
Danke schön für diesen Tipp. Im sitzen kann ich leider nicht spielen da Hab ich Schwierigkeiten mit.
Neuester Beitrag Linde Profilseite von Linde, 18.08.2017, 22:47:20

Kannst du generell im Sitzen nicht viel machen, oder nur im Sitzen nicht Geige spielen?  Cello könntest du ja einfach unverbindlich ausprobieren...

 

 

 

Stimmgerät KORG OT120 WIE einstellen?!? <Zurück zur Liste> Vivaldi Konzert G-Dur RV310

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: