Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Hand zu klein? <

Stücke zum spielen ^^

> Erfahrungen mit Geigenlehrern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

Masumi Profilseite von Masumi, 19.07.2017, 16:04:49
Stücke zum spielen ^^

 

 

Hallo zusammen bye

 

Ich bin auf der Suche nach schönen Stücken die ich spielen könnte. Leider habe ich absolut keine Idee was es so alles gibt was ich von der Schwierigkeit her spielen könnte. 1. bis 3. Lage sind kein Problem. Ein bisschen 4. und 5. sollte auch gehen (aber lieber nicht alzu viel

FayoliniSkripka Profilseite von FayoliniSkripka, 24.07.2017, 21:51:25

Hey :)

Wunderschön finde ich "Abend auf dem Lande" von Bela Bartok in der 1. und 3.Lage

 

https://www.youtube.com/watch?v=ti36Ajz1EL4

 

Der komplette Sommer ist auch schön zu spielen ;)

 

https://www.youtube.com/watch?v=ti36Ajz1EL4

 

Wenn du eher moderne Stücke suchst, kann ich dir LIndsey Stirlings Lieder echt empfehlen. Da gibt es mehrere Schöne (Moon Trance, Master of Tides, Crystallize, Roundtable Rival, Prism...) EInfach mal durchhören ;)

Page Profilseite von Page, 29.07.2017, 14:36:06

Hallo,

 

Hier haben Sie Musikstücke, deren einige Ihrer Spielfähigkeit entsprechen und Ihnen Vergnügen bringen könnten (Laufleiste nach unten betätigen) :

 

http://www.uneinvitationauvoyage.eu/musique-instrumentale/

 

Noten sind frei herunterzuladen.

 

Viel Spass !

Marc95 Profilseite von Marc95, 18.09.2017, 00:42:20

Hallo zusammen,

 

ich Hier ist Marc, und ich bin seit langer Zeit auf der Suche wie ich mit Gitarrenset anfangen soll also Gitarrenset für https://gitarre-kaufen.net/ Anfänger. Ich würde mich auf einen Ratschlag freuen.

 

Gruß Marc.

Ibuki Profilseite von Ibuki, 26.12.2017, 10:38:56

Hallo Marc,

 

dein Beitrag ist etwas abseits vom Thema des Threads. Als langjähriger Gitarrenspieler möchte ich dir 2 Gitarrenmarken empfehlen, die zwar nicht die billigsten Angebote sind, aber von der Qualität und Werterhaltung von mir Bestnoten erhalten.

 

Zum einen halte ich viel von Yamaha Konzertgitarren, die die Buchstaben "gc" als Vorzeichen haben. Meine Yamaha gc 10 habe ich vor Jahren für 400 Euro gebraucht bei Ebay erstanden und bin sehr zufrieden damit. 

 

Eine GC 21 wird zur Zeit bei Ebay für knapp 1000 Euro angeboten, das ist natürlich viel Geld, aber du würdest damit ein sehr hochwertiges Instrument erhalten.

 

Als 2. kann ich dir Konzertgitarren der Firma Hanika empfehlen, auch von dieser Firma kann mann für rund 500 Euro hochwertige gebrauchte Instrumente bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Ibuki

Widder Profilseite von Widder, 25.12.2017, 19:36:48

Hallo,

ich habe als Kind und Teenager Violine gespielt, aber das Problem eher nach gehör zu spielen statt nach Noten. Ich suche einfache Stücke als Playback mit einer Violinestimme um ein wenig wieder rein zu kommen.

Wenn ich die Melodie gehört habe, kann ich sogar was mit den Noten anfangen. Wer mir Tips geben kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Hab da noch ein kleines Technikproblem glaube ich, ich habe zu viel Druck auf dem Kinn, verstäkt sich natürlich auch beim Vibrato.Danach habe ich erst mal zwei drei tage schmerzen, kann mir da jemand auch einen Tip geben?

Gruß Natalie

asmahan Profilseite von asmahan, 25.12.2017, 21:00:12

Hallo Natalie

 

Der Druck, den du beschreibst, resultiert vermutlich daraus, dass Du die Geige mit dem Kinn festzuklemmen versuchst, um sie zu stabilisieren oder am Wegrutschen zu hindern. Hast Du einmal abgeklärt, ob Du die für Dich optimale Kombination von Kinnhalter und Schulterstütze hast? Damit kann man punkto Haltung, Spannungsreduktion und gefühlter Sicherheit einiges erwirken.

 

Viel Glück

asmahan

 

Widder Profilseite von Widder, 26.12.2017, 18:55:20

vielen Dank, da hast du natürlich recht, ich halte die Geige auch lediglich nur mit dem Kinn feste. Ich schau mal was es so alles gibt, diesbezüglich

 

LG

Natalie

Neuester Beitrag Page Profilseite von Page, 09.03.2018, 18:30:21

Hallo,

Ich möchte euch sagen, dass die Musikstücke, von denen hier oben die Rede ist, jetzt online stehen.

So habt ihr nun die Noten sowie eine Interpretation Geige/Klavier für die Chanson russe, die Romance und die 10 Stücke für Anfänger (Album pour la jeunesse).

Viel Spass !

 

http://www.uneinvitationauvoyage.eu/musique-instrumentale/

Hand zu klein? <Zurück zur Liste> Erfahrungen mit Geigenlehrern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


    ______________________________________________________________________

    _________________________________________________________________________________

    Aktuelle Infos:

     

    Diebstahl Violoncello! Warnung vor dem Ankauf!

     

    Das gezeigte 4/4 Cello wurde über Ebay-Kleinanzeigen angeboten und von einem Interessenten nach einmonatiger Kommission bis Ende Januar weder bezahlt noch zurückgegeben und daher ist kein Eigentum an dem Instrument zu erwerben! Es wurde am 30.12.2017 in einem grauen Hardcase entwendet. Eine Betrugsanzeige läuft.

    Beschreibung:
    Solisteninstrument, hervorragender Zustand, orangebrauner dicker Lack, angeschäftete und ausgebuchste Schnecke, zweiteiliger Boden, waagrecht geflammt, sehr weitjähriges Deckenholz, Zargen teils wild geflammt, Schnecke ungeflammt. Saiten SPIROCORE Tungsten / LARSEN Solist. Bes. Merkmale: Bodenzäpfchen ersetzt mit ovalem Ansatz, Schnecke angeschäftet, kleine rötliche Lackschlieren am Boden, überaus modellierbarer Klang mit vielen Farben. Bodenlänge: 75,5 cm
    Mensur: 69,4 cm
    untere/mittlere/obere Breiten: 42,4 cm / 23,4 cm / 33,3 cm
    Zargenbreite inkl. Decke/Boden: 12,7 cm
    Bauort: Frankreich
    Baujahr: lt. Geigenbauer geschätzt um 1850, vielleicht natürlich auch später.

     

    Informationen über den Verbleib können über die Geigenbauwerkstatt Adam diebstahl@geigenbau.de an den Besitzer weitergeleitet werden.

     

    IMG_1233IMG_1234IMG_1235IMG_1236

    _________________________________________

    Datenschutzrichtlinien