Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Kleine Lackarbeiten <

Wie lange spielt ihr schon ein Instrument?

> Wo handgefertigte Barockinstrumente kaufen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

ViolinRebecca Profilseite von ViolinRebecca, 19.07.2017, 09:37:46
Wie lange spielt ihr schon ein Instrument?

Ich hab im Herbst 2012 mit dem Geige spielen begonnen mit 18 Jahren in einer Musikschule mit einem Lehrer und hab bis Feber 2013 gespielt, da ich danach nicht mehr mit dem Lehrer zurecht gekommen bin bzw. ich wegen meiner Lehrabschlussprüfung im Sommer 2016 nicht alles gleichzeitig machen konnte und es mir zu viel würde :/ ...... danach hatte ich bis Ende März 2017 eine Pause/ keinen Unterricht mehr.


Wenn mich einer jetzt aber fragt ist es mir total peinlich zu sagen, dass ich schon 3 1/2 Jahre spiele, (wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe) weil ich denke für fast 4 Jahre muss ich schon total gut spielen :( Habe jetzt mit meiner neuen Lehrerin die Grundlagen wieder angefangen in der 1. Lage mit allen 4 Fingern. Wie würdet ihr das berechnen würdet ihr die Sommerferien und Weihnachts-, Osterferien abziehen weil da ja kein Unterricht ist?


Freue mich auf eure Meinung! :)
 

Neuester Beitrag Aranton Profilseite von Aranton, 19.07.2017, 21:32:09

Die Frage ist weniger, ob Du Unterricht hattest, sondern ob Du einigermaßen regelmäßig gespielt hast. Zeiten in denen das der Fall war, kannst Du auch ohne Unterricht mit zählen, Zeiten, in denen Du kaum gespielt hast dagegen nicht. Wenn man volle Jahre angeben kann, würde ich ferienbedingte Pausen als Rundungsfehler einstufen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du vor Jahren ein paar Monate Unterricht, hast seitdem so gut wie gar nicht gespielt und jetzt im März praktisch bei Null wieder angefangen. Da würde ich an Deiner Stelle um nicht lang erklären zu müssen, alles was dem Wiedereinstieg im März war, unter den Tisch fallen lassen.

Kleine Lackarbeiten <Zurück zur Liste> Wo handgefertigte Barockinstrumente kaufen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: