Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Antike Geige Jules Gaillard Wert? <

Anregungen für neue Konzerte

> Bogenwinkel beim Aufstrich beibehalten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Lylle Profilseite von Lylle, 08.06.2017, 12:25:57
Anregungen für neue Konzerte

Hallo Leute, ich bin es schon wieder :)

 

ich bin eine 23-jährige erwachsene Anfängerin und spiele jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Gerade spiele ich das Concertino in Ungarischer Weise von Perlman (am Montag habe ich Prüfung 9) und bin jetzt auf der Suche neuer Stücke. Bisher habe ich mir diese meistens selbst ausgesucht, da die Motivation bei Stücken, die man spielen möchte, weil man sie super findet, natürlich am größten ist.

 

Ich habe schon viele Konzerte in dem Niveauumfang des Perlman-Konzertes auf YouTube mir angehört und nichts sagt mir zu. Die meisten Konzerte sind mir einfach zu langweilig, da kam bisher nichts an das Perlman-Konzert dran, das so schön abwechslungsreich und charakteristisch ist. Das Stück sollte auch schon die 4. Lage beinhalten (muss aber auch nicht zuuu viel sein), da hat mir meine Geigenlehrerin letzte Woche schon die erste Übung dazu gegeben.

 

Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Am liebsten würde ich ja mit dem Kreisler Präludium beginnen, aber ich denk, dass ist dann doch noch etwas zu schwer 8. Werde meine Geigenlehrerin aber trotzdem mal fragen. 3

 

Vielen Dank und Lieben Gruß, Lylle

ThomasM Profilseite von ThomasM, 12.06.2017, 13:37:59

"Das Concertino in Ungarischer Weise von Perlman"

Du meinst sicher das "Konzert in ungarischer Weise, op.21" von Oscar Rieding?

https://www.youtube.com/watch?v=VHIuEBQ8238
 

Lylle Profilseite von Lylle, 12.06.2017, 23:26:10

Ups, ich weiß jetzt auch nicht genau, wie ich da auf Perlman gekommen bin! Danke, ich meinte natürlich von Oscar Rieding.

think Profilseite von think, 12.06.2017, 17:00:23