Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Bratsche - Anfängernoten für Erwachsene?! <

Geige von Anton Woernle, Muenchen 1903

> Geigenlehrer in Bonn gesucht

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

beschorn Profilseite von beschorn, 28.03.2017, 07:37:19
Geige von Anton Woernle, Muenchen 1903

Hallo,

uns wurde eine Geige von Anton Woernle, Muenchen 1903 angeboten und wollten gerne wissen, ob jemand etwas zu dem Geigenbauer weiss. Laut Aussage des Verkaeufers soll es sich um einen Mittenwalder Geigenbauer handerln, aber im Verzeichnis der Mittenwalder Geigenbauer erscheint der Name nicht (wohl aber eine Familie Woernle).

LG und VD

Bavarica Profilseite von Bavarica, 28.03.2017, 08:28:20

Anton Woernle:

Bavarica Profilseite von Bavarica, 28.03.2017, 08:29:31
Neuester Beitrag beschorn Profilseite von beschorn, 28.03.2017, 11:26:48

Vielen Dank fuer die schnelle Reaktion. Die Info war sehr hilfreich.

Kann man auch eine Wertangabe fuer das Instrument machen. Es ist sehr gut erhalten. Lediglich am Wirbelkasten ist eine Bruch (zum obersten Wirbelloch hin) zu erkennen, der aber repariert wurde.

VG

Bratsche - Anfängernoten für Erwachsene?! <Zurück zur Liste> Geigenlehrer in Bonn gesucht

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: