Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Neue Saiten aufgezogen - Es quietscht! <

Geigenlehrer in Bonn gesucht

> Zusammen Musizieren - Düsseldorf

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht

Wespe Profilseite von Wespe, 26.03.2017, 17:30:24
Geigenlehrer in Bonn gesucht

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier. Und eigentlich gehör ich auch nicht hierher. Denn "zu Hause" bin ich bereits in einem Klavierforum. 3

Aber ich brauche Eure Hilfe: Aus Erfahrung weiß ich, dass der Musikunterricht an vielen Musikschulen nicht geeignet ist, dass der Schüler wirklich was lernt. Häufig ist er sehr oberflächlich. Zumindest am Klavier wird den Schülern oft nur seichte Unterhaltung geboten ohne in die Tiefe zu gehen. Als Laie merkt man das häufig nicht, wundert sich aber nach ein paar Jahren, warum man immer noch die Anfängerstücke spielt...........

Also meine Frage: Könnt Ihr einem 13 jährigen klugen Jungen einen wirklich guten (und möglichst auch bezahlbaren) Lehrer in Bonn empfehlen?

 

Gruß Ute

vladalex60 Profilseite von vladalex60, 30.03.2018, 15:45:23

Hallo Ute, vielleicht kommt meine Antwort zu spät, aber ich bin erst gerade ein Mitglied des Geigenforums geworden. Ich kann gerne meine Dienste anbieten, wenn Ihr Anliegen noch aktuell ist. Bitte melden Sie sich. Danke und beste Grüße aus Bonn, Wladimir M. Zirinski, Geigenbauer, Restaurator und Violinspieler.

violin Profilseite von violin, 31.03.2018, 18:35:00

Hallo,

ich finde die städtische Musikschule Sankt Augustin ganz gut. Das liegt ja nahe Bonn und die Bahn hält da. Ich bin dorthin gewechselt. Meine Lehrerin ist sehr streng, aber mein Spiel hat sich in kurzer Zeit sehr verbessert. Sie bringt auch Techniken Dozenten der Juillard School bei. Das finde ich echt super. Ich kann den Namen per PN sagen.

 

LG

Wespe Profilseite von Wespe, 31.03.2018, 18:55:35
Sankt Augustin ist leider zu weit. In welchem Stadtteil von Bonn unterrichtet Du, Vladalex?
Neuester Beitrag vladalex60 Profilseite von vladalex60, 31.03.2018, 20:09:21

Hallo Ute,

ich unterrichte direkt in meiner Werkstatt in Bonn. Das ist das Zentrum von Bonn, in der Kasernenstraße. Gruß, W.Z.

Neue Saiten aufgezogen - Es quietscht! <Zurück zur Liste> Zusammen Musizieren - Düsseldorf

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam