Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Div.Geigenschulen für den Anfang im Vergleich <

Stücke zur Einführung in die 3. Lage

> Dreck im Inneren / Instrument innen reinigen + Auswirkung auf Klang

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

vinci_deus Profilseite von vinci_deus, 18.03.2017, 19:53:19
Stücke zur Einführung in die 3. Lage

Hallo!

 

Ich suche Etüden (oder aber auch ganze Schulen) zur Einführung in die 3. Lage, dazu aber auch schöne längere Stücke (jedoch nur in 1. und 3. Lage). Was könnt ihr da empfehlen?

 

Liebe Grüße,

Vincent

Bavarica Profilseite von Bavarica, 19.03.2017, 07:23:26

Bruno Döring: 100 tägliche Studien Bd. 2: 3. Lage. Behandelt die 3. Lage isoliert und in Verbindung mit der 1. Link Die Döring-Etüden gibt es auch für die Lagen 2./4. und 1.-5. Lage. 

Ansonsten wird die 3. Lage in jedem Geigenschulwerk ausgiebig behandelt, inkl. kleinen Stücken, da lohnt sich evtl. die Suche, z.B. bei Doflein. Viel Erfolg.

Neuester Beitrag Tigerente Profilseite von Tigerente, 19.03.2017, 08:14:07

Habe im letzten Jahr mit der 3.Lage angefangen und mein 1. Stück war aus dem Suzuki Band 3, Humoresque (Dvorak).

Das ist zwar komplett in der 1. Lage spielbar, aber meine Lehrerin hat mir massenhaft Lagenwechsel "eingebaut". Hat mir Spaß gemacht. Ansonsten Etüden von Wohlfahrt.

Div.Geigenschulen für den Anfang im Vergleich <Zurück zur Liste> Dreck im Inneren / Instrument innen reinigen + Auswirkung auf Klang

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam