Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Suche Ensemble <

Frohes Neues undsoweiter

> Notenbilder

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Dies & Das

Cassia Profilseite von Cassia, 01.01.2012, 11:45:06
Frohes Neues undsoweiter

Ich wünsche allen hier ein wunderschönes Jahr 2012. Gerade sitze ich vor dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker und zähle Musikerinnen. Eine habe ich schon, und ich glaube, ich bin fertig ;-).

Geige Profilseite von Geige, 01.01.2012, 12:00:57

 Den Wünschen schließe ich mich an034.

Sind da wirklich so wenig Musikerinnen beim Neujahrskonzert dabei oder ist der Rest der weibl. Belegschaft platt?

Ich hatte gestern noch ein schönes Konzert und bin dann leider in eine Ultraknallerei geraten, der nicht zu entkommen war.smileygarden2010_silvester17 

Laut EU Verordnung ist ja mehr Sprengstoff in den Knallern zugelassen. Mir zwiebelt es noch immer in den Ohren..... ich habe kein Verständnis, dass solche Richtlinien in diese Richtung erweitert werden.

Cassia Profilseite von Cassia, 01.01.2012, 12:14:14

 Nee, das ist schon echt. Lange durften da gar keine Frauen mitspielen---und sie tun es anscheinend immer noch sehr wenig. Letztes Jahr war immerhin eine Cellistin dabei.

Ich HASSE diese Böllerei und schließe mich immer hermetisch weg--die Schweinchen rennen da fast 45 Minuten maxigestresst im Käfig rauf und runter :-(

Geige Profilseite von Geige, 01.01.2012, 12:25:34

Da sind die Berliner Philh. ja fortschrittlicher.

 

Cassia Profilseite von Cassia, 01.01.2012, 12:27:41

 Wiki weiß wieder Bescheid: seit 1997 dürf(t!)en Frauen mitspielen :-)

Cassia Profilseite von Cassia, 01.01.2012, 12:31:02

 Seit 1997 Bekenntnis zu "Chancengleichheit ohne Geschlechterdiskriminierung" - Aktuelle Frauenquote bei 0,86 Prozent - Einzige Philharmonikerin ist Harfenistin Balzereit

Gefunden hier: http://www.osborne-conant.org/vpo-chronologie.htm

Geige Profilseite von Geige, 01.01.2012, 12:37:30

 Habe dazu gerade ähnliches als Anfrage gefunden:

http://www.osborne-conant.org/email2/zinggl-anfrage.htm

in der Anfrage 5 sind 6 Frauen genannt (bezieht aber die Staatsoper mit ein)

Cassia Profilseite von Cassia, 01.01.2012, 12:39:18

 Ja, das fand ich auch lustig. Gute Musik machen sie aber :-)))

Geige Profilseite von Geige, 01.01.2012, 12:45:37

 Zur musikalischen Emanzipation gab's hier schon mal was:

http://forum.geigen-forum.de/forum.php?action ... p;search_kat_id=&instanz=0

Harald Profilseite von Harald, 01.01.2012, 13:17:03

Wie schafft man es eigentlich zwischen den Konzerten die Werkstatt zu führen und dann auch noch im Forum  so aktiv zu sein?

Geige Profilseite von Geige, 01.01.2012, 13:35:38
In der Werkstatt habe ich nicht einmal einen PC und werde mir diesen Zeitfresser auch nicht zulegen.
Neue Beiträge des Forums landen direkt auf meinem Handy per Push-Benachrichtigung, so kann kurzerhand eine Antwort zwischendurch darüber erfolgen. Das kostet wenig Zeit und geht schnell - dabei bekommt man nicht einmal einen viereckigen PC Blick ;)
Die Konzerte sind Abends und so aufbauend, dass diese Arbeit für mich "Lebenselexier" bedeutet.
Die Werkstatt läuft zwischen den Tagen auf Sparflamme. Da ist mehr Faulenzen angesagt.
Neuester Beitrag Harald Profilseite von Harald, 01.01.2012, 13:41:33

Das ist trotzdem Super!

Suche Ensemble <Zurück zur Liste> Notenbilder

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam