Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Teufelstrillersonate für Geige allein? <

Wer kann mir sagen was meine Inschrift bedeutet?

> Geige mit unbekannten Initialen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Geige Allgemein

Michal Profilseite von Michal, 10.02.2017, 23:45:53
Wer kann mir sagen was meine Inschrift bedeutet?

Einen schönen guten Abend, ich besitze aus alten Familienbesitz eine sehr schöne Geige und habe eine Frage bezüglich der Inschrift. Dort steht: Morgiato Morella Fece in Venezia 1550. Kann es angehen, dass die Geige so alt ist?

Danke und liebe Grüße
 

Bavarica Profilseite von Bavarica, 11.02.2017, 08:55:41

Hallo Michal, der Zettel sagt: Gebaut von Morglato Morella 1550 in Venedig. Es gibt noch ein paar Geigen von Morella, u.a. in Museen. Alle anderen mit solchen Zetteln sind in der Regel weit jüngeren Datums. So wie gefühlt jede zweite sächsische Manufakturgeige um 1900 einen Stradivari-Zettel trägt. Im Zweifel zum Geigenbauer damit. Wenn Du sicher weißt, wie lange sie schon in Familienbesitz ist, hast Du schon einen Anhaltspunkt.

Neuester Beitrag Michal Profilseite von Michal, 11.02.2017, 10:32:45

Vielen Dank, dann werde ich mir einen Geigenbauer in Hamburg suchen, welcher die Geige begutachtet und diese restaurieren kann.

Teufelstrillersonate für Geige allein? <Zurück zur Liste> Geige mit unbekannten Initialen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam