Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Wer kann mir sagen was meine Inschrift bedeutet? <

Geige mit unbekannten Initialen

> Alte Geige ohne Zettel u.Brandstempel

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Pia Profilseite von Pia, 02.02.2017, 15:52:20
Geige mit unbekannten Initialen

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter eine Geige auf dem Flohmarkt erstanden und aufarbeiten lassen. Die Geige war in einem sehr schlechten Zustand und daher auch nicht wirklich teuer. Sie wurde nun von einem Geigenbauer aufgearbeitet und ist sehr schön geworden. Auch der Klang lässt Nichts zu wünschen übrig. Nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Geige signiert ist und zwar mit den Initialen L.V. einmal sind diese in das Holz auf der Rückseite des Griffbretts eingeritzt und wenn man mit einer Taschenlampe durch die F-Löcher leuchtet findet man dort einen Briefmarken ähnlichen Zettel auf dem ebenfalls die Initialen L.V.Gi 1913 stehen. Eine weitere Beobachtung ist, dass die Schnecke angeschäftete ist (sehr gute Arbeit). Weiß irgendjemand was die Initialen zu bedeuten haben? Ich habe die Geige übrigens in Trier erworben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Pia

Pia Profilseite von Pia, 06.02.2017, 16:43:57

Nochmal Hallo an Alle,

hat wirklich niemand eine Idee? Naja wäre ja auch zu schön gewesen.

 

Gruß Pia

Fritzzell Profilseite von Fritzzell, 06.02.2017, 18:48:21

Hallo,

ich habe auch so eine Geige. Was ist die wert. Wer hat die gebaut?

Neuester Beitrag Pia Profilseite von Pia, 06.02.2017, 22:04:29

Hallo Fritzel, was heißt das, du hast auch so eine Geige? Mit den Gleichen Initialen? Wo hast Du die Geige her?

Gruß Pia

Wer kann mir sagen was meine Inschrift bedeutet? <Zurück zur Liste> Alte Geige ohne Zettel u.Brandstempel

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam