Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

Erfahrungen mit Instrumentenversicherung der Badischen/BGV? <

Info über Andreas Menich Geigenbauer aus Ungarn

> E-Gitarrensaiten auf China-Geige

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten

artviolin Profilseite von artviolin, 01.02.2017, 10:15:52
Info über Andreas Menich Geigenbauer aus Ungarn

Hallo, Ich möchte fragen, ob jemand etwas über Geugenbauer aus Ungarn Andreas Menich weiss. Ich möchte Geige dieses Geigenbauer kaufen, aber konnte gar nicht über ihn in Internet finden...

 

vioharp Profilseite von vioharp, 02.02.2017, 23:22:55

Ich kenne auch eine sehr gut klingende und schöne Geige von Andreas Menich, es war wahrscheinlich tatsächlich ein guter Geigenbauer.  

Nuuska Profilseite von Nuuska, 07.02.2017, 00:27:25

Eine ungarische Menich ist mir vor einigen Wochen in Wien untergekommen. Ob Andreas weiß ich nicht, genauso ob es noch andere Geigenbauer dieses Namens gab, darum bitte ich dieses mit Vorbehalt zu genießen. Im speziellen Fall war es ein Instrument um ca. 900€, und dieses Geld auf alle Fälle wert. Ein wenig nasal und nicht besonders kräftig, aber gleichmäßig über alle Saiten, mit eher leichter Ansprache, sauber gearbeitet und alles in allem recht ansprechend. 

Informationen zu diesem GB könnte ich auch nicht mehr finden.

Neuester Beitrag Nuuska Profilseite von Nuuska, 04.03.2017, 23:44:57

Andras Menich wurde am 1.2.1909 in Budapest geboren und verbrachte dort auch seine berufliche Laufbahn. In Ungarn hatte er einen recht guten Namen.

 

2004 brachte eine seiner Violinen aus 1969 bei Christie's £478, was natürlich über den konkreten gegenwärtigen Marktwert seiner Instrumente nur sehr bedingt etwas Rückschlüsse zulässt.

 

Mehr kriege ich auf Deutsch und Englisch nicht raus. Falls Du jemanden kennst der des Ungarischen mächtig ist - vielleicht ist das ergiebiger.

 

Erfahrungen mit Instrumentenversicherung der Badischen/BGV? <Zurück zur Liste> E-Gitarrensaiten auf China-Geige

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online: