Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

E-Saite reloaded <

Andreas guarnerius zu verkaufen

> Meistergeige von THOMAS HULINZKY

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Can84 Profilseite von Can84, 14.01.2017, 00:19:02
Andreas guarnerius zu verkaufen

Habe eine Geige von Andreas Guarnerius aus dem Jahr 1696. Möchte sie verkaufen. Kann mir jemand ein Tipp geben wo mein Verkaufspreis ansetzen soll oder besser gesagt lieber auf eine Auktion zu bringen.? 

Sie muss noch restauriert werden denn sie sieht sehr alt aus mit einem kleinen riss auf der Oberseite. Im originalen Koffer der leider nicht mehr zu gebrauchen ist. 

Bei Interesse bitte melden. 

cs-business@hotmail.de

Neuester Beitrag asmahan Profilseite von asmahan, 14.01.2017, 14:21:21

Ich würde erst mal mit dem Instrument zum Geigenbauer gehen, um es ungefähr taxieren zu lassen. Billige Manufakturinstrumente mit reingepappten falschen "Meister"-Zetteln flottieren zu Hunderttausenden auf dem Markt und in Haushalten herum, bei Deiner "Guarneri" handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um ein solches. Diese Geigen können durchaus auch älteren Datums, dh. im 19.Jahrhundert gebaut worden sein, aber produziert wurden sie in Massenbetrieben, z.B. in Markneukirchen. Auch bei diesen Manufakturgeigen gibt es Qualitätsunterschiede, mit etwas Glück hat man ein anständig gefertigtes und passabel klingendes Instrument in den Händen. Aber der Wert liegt in der Regel im dreistelligen oder bestenfalls niederen vierstelligen Bereich.

E-Saite reloaded <Zurück zur Liste> Meistergeige von THOMAS HULINZKY

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam