Herzlich Willkommen im Geigen-Forum

blanke Darmsaite in welcher Stärke? <

Wohin mit dem Geigenkasten?

> Oktavsaiten für Violine

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Savannah Profilseite von Savannah, 29.12.2016, 08:30:21
Wohin mit dem Geigenkasten?


Hallo an alle,

da ich gerade mein Wohnzimmer umgestalte, möchte ich mich bei euch zu folgender Frage umhören:
Wo liegt euer Geigen-/Bratschenkasten?

Meiner bisher auf dem Sofa, passt auch super, aber da möchte ich es mir eigentlich auch selbst mal gemütlich machen ;)
Auf dem Boden finde ich erstens unschön und zweitens unbequem beim Aus- / Einpacken.
Ich habe auch schon überlegt, eine Kommode anzuschaffen, allerdings sind die i. d. R. doch recht schmal (von der Tiefe her). Da habe ich Angst, dass man mal am Kasten hängen bleibt und er runterfällt.

Platz habe ich reichlich – Hat jemand Ideen?
Danke schon mal!

Viele Grüße
Savannah

violin Profilseite von violin, 29.12.2016, 20:33:43

 

Hallo Savannah, ich lege meinen meist unter die Treppe und wenn ich die Geige rausholen möchte, lege ich ihn auf die Couch. Danach packe ich es zurück. Ich habe eine Kommode, die ist breit genug. Es gibt also Kommoden oder bestimmt auch Schränke, die breit genug sind. Violin
Nuuska Profilseite von Nuuska, 30.12.2016, 00:08:44

Hallo Savannah,

Seit die Geige im Haus ist, findet die Klavierbank wieder regelmäßiger Verwendung - und hat genau die richtigen Maße! tounge_smile

Und zwischendurch kommt der Geigenkasten nebst Inhalt eine Etage höher auf den Kasten. Über Kopfhöhe, damit in der Dussligkeit nichts passieren kann.

Unter die Couch ist tabu - Fußbodenheizung...!

 

Frohes neues Jahr, Nuuska

Neuester Beitrag Savannah Profilseite von Savannah, 01.01.2017, 10:01:09

Danke für eure Antworten!

Wenn ich von der Klavierbank lese, wäre eine extra Sitzbank vllt. auch eine Idee. Ein Klavier habe ich leider nicht...
Oder doch eine breite / tiefe Kommode.

Dann suche ich mal in die Richtung weiter, danke!

Viele Grüße
Savannah

blanke Darmsaite in welcher Stärke? <Zurück zur Liste> Oktavsaiten für Violine

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Log In

Diese User sind gerade online:


     

     

    Datenschutzrichtlinien


    Humorvolles und lustige Filme finden Sie hier.

    Berühmte Geiger

    Interpretationsvergleich bekannter Werke:

    Copyright

    Geigenbaumeister & Dipl. Musiker
    Christian Adam