Herzlich Willkommen im Geigen-Forum


Suche Unterricht für Grundlagen

Hallo Musiker,

 

ich habe von meinem Vater vor vielen Jahren eine Geige geerbt, die aber lange Zeit

ein Schattendasein führte, da ich als Unterhaltungsmusiker umnterwegs war.

Ich spiele seit dem 11. Lebensjahr Gitarre, danach noch Ukulele, bißchen Mandoline und war in der Unterhaltungsmusik tätig.

 

Nun gehe ich langsam auf das Rentenalter zu und würde gerne etwas an Grundlagen

des Geigenspiels erfahren. Mir ist klar, dass ich kein Virtuose im klassischen Bereich mehr werde,

aber vielleicht reicht es noch aus, um im Country/Folk Bereich noch etwas spielen zu erlernen.

 

Wo kann ich im Raum, Karlsruhe "Schnupperuntzerricht " bekommen?

 

Meine Geige ist aus dem jahr 1860 und ich würde gerne hören, wie sie klingt.

Werde das gute Stück auch mal bei einem Geigenbauer schätzen und beurteilen lassen.

 

Freue mich über Feedback von Euch.

 

Gruß

Peti

 

 

 

Mit Peti Kontakt aufnehmen

Ort: 76571 Gaggenau
Webseite:
Erstellt am 28.01.2016
Aktualisiert am 28.01.2016

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Sauer-Lieb Christine, 17.02.2017


Biete Violin/ Viola-Unterricht in Bruchsal. Helfe gerne beim Auffrischen der Technik und arbeite gerne mit Erwachsenen!


Ihr Beitrag:

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre e-Mail Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder