Herzlich Willkommen im Geigen-Forum


Ahrensburger Kammerorchester

Das Ahrensburger Kammerorchester ist eine Vereinigung von – bis vor Kurzem – jungen Instrumentalprofis und engagierten Amateuren. Seine Besonderheit sind jene Werke aller Stilepochen, die für kleinere Besetzungen und Blasinstrumente geschrieben sind. Für diese Werke ist ein "Kammerorchester" zu klein, ein großes Symphonieorchester hingegen zu gewaltig. Typische Kompositionen dieses Repertoires sind z.B. die Symphonie classique von Sergej Prokoffjew, die Pulcinella-Suite von Igor Strawinsky, die Symphonien Mozarts und Beethovens sowie Werke der Barockzeit.

Außerdem werden regelmäßig Solokonzerte erarbeitet. Wenngleich dafür zumeist junge Instrumentalisten aus den eigenen Reihen ausgewählt werden, so begleitete das Ahrensburger Kammerorchester auch schon mehrfach namhafte, international renommierte Solisten wie z.B. Roland Greutter oder Bernhard Gmelin.

Das Orchester konzertiert regelmäßig im norddeutschen Raum und unternimmt alljährlich eine Auslandsreise. Daneben steht es auch gern für Oratorienaufführungen zur Verfügung. 1997 zog sich der Gründer und Leiter des Orchesters, Karl-Heinz Färber, vom Dirigentenamt zurück. Seither wird das Ahrensburger Kammerorchester von Frank Löhr geleitet.

Wir proben: Mittwochs 19.30 - 22:00
Schwierigkeitsgrad: Semi-Professionell
Probenort: 22926 Ahrensburg
Webseite: www.ahrensburger-kammerorchester.de
Erstellt am 02.05.2011
Aktualisiert am 06.05.2011

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Verónica Argüello, 04.09.2015


Hallo,

ich möchte gerne als Amateuer-Geigenspielerin mit Ihrem Orchester spielen.
Ich habe in Barcelona Barrokmusik mit einem Amateur-Orchester gespielt und bin 35 Jahre alt.

Vielen Dank
Gruß


Reinhard Meyer HH NO Magazin, 09.04.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr gerne möchte ich Ihr Orchester im HH NO Magazin vorstellen.
Ich bearbeite das Thema Kultur in diesem Magazin. Für die Bennenung eines Ansprechpartners - Telefonnummer - wäre ich dankbar.
Meine Telefonnummer:040 / 678 01 48,
mit freundlichem Gruss,
Reinhard Meyer 9. April 2012


Ihr Beitrag:

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre e-Mail Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder