Herzlich Willkommen im Geigen-Forum


Geigenunterricht: Klassik - Irish Folk - Alte Musik - Improvisation - in Leipzig

Ich unterrichte seit 30 Jahren Geige. Zusätzlich zum üblichen klassischen Repertoire habe ich schon immer viel improvisiert und in verschiedenen Stilen experimentiert. Am meisten bin ich in der keltischen Folklore zuhause, da ich 4 Jahre in Cornwall gelebt habe.

Zu meiner Ausbildung : ich habe von 1985 - 1991 in Freiburg studiert und meine Diplome als Geigenlehrerin und Orchestermusikerin erworben. Weitere Studien mit Spezialisierung Alte Musik führten mich nach Straßbourg, Den Haag und Basel. In Den Haag schloß ich 1997 mit Konzertdiplom Barockvioline ab.

In Cornwall habe ich in sessions und mit verschiedenen Bands gespielt und bin Preisträgerin des "PanCeltic Festival" Irland 2003.

Hier in Deutschland leite ich jetzt gemeinsam mit Petra Burmann das Ensemble für Alte Musik La Moresca.

 

Weitere Informationen und Hörproben gibt es unter www.raum-fuer-klang.de und www.la-moresca.de

 

Mit Anbieter Musikhexe Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Unterricht
Standort: 04229 Leipzig
Anbieter: Musikhexe
Erstellt am 23.06.2014
Aktualisiert am 26.03.2016